Ich habe mir dieses Jahr den Adventskalender von SUGOI MART gekauft. Eigentlich heißt er "30 DAYS OF JAPAN CALENDAR". Damit kann man eine "einmonatige Auszeit in Japan" erleben. Alle Inhalte kommen aus Japan und stammen aus den Kategorien: "Snacks, Toys, Games, Collectibles, Plushies" und mehr. Hier erhaltet ihr einen Überblick über die einzelnen Türchen und deren Inhalt sowie mein Fazit. Achtung: Nicht zu verwechseln mit dem anderen Adventskalender von Sugoi Mart, der hat nur 24 Türchen und eine etwas andere Optik (da gibt es z.B. eine letzte, große Tür).
Gesamtoptik des Kalenders:
Rückseite:
Rückseite:
Demon Slayer Figur ~ Giyuu Tomioka
2. Türchen:
Neko Dango Plüsch ~ Kuro
3. Türchen:
TIROL Schokoladen
4. Türchen:
TinyTAN BTS Figur ~ V
5. Türchen:
3x Morinaga Hi-Chew Mini
6. Türchen:
Twisted Wonderland ~ Badebombe
& Riddle Rosehearts Charaktercard
7. Türchen:
Yumemiushi Plüsch
8. Türchen:
Sailor Moon Gashapon Kabeltier ~ Luna
9. Türchen:
Pure Smile Daruma Gesichtsmaske
10. Türchen:
Tamagotchi Typ
"Bandai Evatchi Evangelion x
Tamagotchi Eva Production Model"
11. Türchen:
3x schokoladengefüllte Hello Kitty Marshmellows
12. Türchen:
5x Kitkat "Cookies&Cream"
13. Türchen:
4x Super Mario Kaugummi
Black Thunder Schokoriegel
16. Türchen:
Orion' Mini Vita C & Mini Cola Bonbons

17. Türchen:
3x Iwako Radiergummi
(Kokeshi Puppe, Sakurablüte, Fernglas)
Orion' Mini Vita C & Mini Cola Bonbons

17. Türchen:
3x Iwako Radiergummi
(Kokeshi Puppe, Sakurablüte, Fernglas)
23 - Sumikkogurashi Plüsch ~ Obake
25. Türchen:
Sumikkogurashi Charakterstempel
~ Tonkatsu & Ebifurai no Shippo
26. Türchen:
Curry House CoCo Ichibanya Furikake
(Reistopping "Furikake" Typ Curry)
27. Türchen:
Tokyo Revengers Button
~ Chifufu Matsunu
28. Türchen:
Jujutsu Kaisen Figur
~ Satoru Gojo
29. Türchen:
Meito Puku Puku Tai Tuch
30. Türchen:
Minions Stehaufmännchen
~ Kevin als Pilot

Übrigens: Auf meinem Instagramaccount seht ihr in je 2 Reels die Öffnung des Kalenders auch noch einmal als Video (Reel 1 Tür 1-15, Reel 2 Tür 16-30).
FAZIT:
Man kann nicht sagen, dass er nicht abwechslungsreich wäre, der Kalender. Das im Internet auf der Webseite gezeigt wird, das ein Tamagotchi drin ist, nimmt aber finde ich schon ein bisschen die größte Überraschung, weil dieses wahrscheinlich auch den größten Wert hat. Ich habe mindestens ein Unboxing Video gefunden, wo die Person auch einmal den Wert des Kalenders durchrechnete und fand, dass es sich nicht lohnt (Im Vergleich Preis-Leistung). Die Mühe habe ich mir nicht gemacht, allerdings hebt man schon die Brauen, wenn man liest, dass jene Süßigkeit bis heute umgerechnet nur ein paar Cent kostet, das Tuch auch nur 100, noch was Yen.. Naja. Tatsächlich hätte ich mir persönlich weniger Süßigkeiten gewünscht, weil ich da dann doch eher ran komme als an Gashapon und Co, aber das ist meine Meinung. Ich weiß auch nicht, warum von einer Süßigkeit 5x dasselbe in einer Tür sein muss- wenn man keine Minze oder was auch immer mag, ist man da wohl aufgeschmissen. Da waren die Tirol(er) abwechslungsreicher. Die Kalender sind übrigens unterschiedlich gefüllt. Also der Inhalt ähnlich, aber die Modelle verschieden. Z.B. habe ich Online gesehen, dass andere den Tee von der gleichen Firma, aber einen anderen Geschmack hatten (da hätte man doch auch durchmischen können, das verstehe ich nicht ><? Also verschiedene Geschmäcker in eine Tür?); die Radiergummi waren unterschiedlich (einer hatte z.B. drei verschiedene Sushisets), oder es gab verschiedene Tamagotchi oder Wackelfiguren in Nr. 30.
Welche Tür ich total bescheuert fand (entschuldigt den Ausdruck) war Nummer 24. Einfach nur einen Rabattcode von der Webseite rein zu tun fand ich sehr frech, damit man schön noch einmal auf der Webseite bestellt. Und jetzt zu meinem letzten Punkt: Theoretisch finde ich das Angebot von Sugoi Mart eigentlich recht interessant, allerdings weiß ich nicht, ob ich wieder bestellen würde. Der Kalender war teuer und dadurch bekam ich eine ordentliche Zollrechnung frei Haus, die sich gewaschen hatte. Allein nur wegen dieser würde ich mir nicht noch einmal einen Kalender bestellen, wobei ich diesen an sich schon witzig fand, wenn ich von dem ein oder anderen absehe (Preis, viel Süßes,..).
Zoll-Erlebnisse
Seid auch vorsichtig, wenn ihr zu dem Kalender noch andere Sachen dazu bestellt, das habe ich gemacht. Sugoi Mart packte mir die Bestellung in 2 Pakete, einmal den Kalender in eine, einmal die anderen Sachen in einen zweiten kleinen Karton. Der Kalender kam so an und die Post klingelte und wollte wie erwähnt ordentlich Zoll. für den zweiten Karton kamen diverse Mails und Briefe (da waren sie wohl etwas durcheinander beim Zoll 😅), wo ich groß und breit umständlich erklären sollte, was denn im Paket ist. Bis heute verstehe ich nicht, warum das kleine Paket, dass geöffnet wurde und offensichtlich war vom Inhalt her, noch einmal extra erklärt werden musste, während ein geschlossener Kalender durch den Zoll kam 😂 Das nur als Bericht am Rande und zur eventuellen Warnung was euch erwarten könnte, solltet ihr ebenfalls das erste Mal dort bestellen wollen.
🖝 Hier geht es zurück zu meinen Kalenderrezensionen: Japan Kalendertipps
________________________
* Unbezahlte Werbung / selbst getestet & selbst gekauft.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freu mich über eure Kommentare! :)