"No. 18": japanisches Café in Düsseldorf

N° 18: helle, freundliche
Atmosphäre. Hier
fühlt man sich wohl.
Café "No. 18" (Number 18) ist ein kleines, japanisches Café in einer Seitenstraße der "Japanmeile" Immermannstraße in Düsseldorf. Das Café hatte ich nur zufällig über Instagram entdeckt, als ich für meinen "japaninspirierten" Urlaub nach Läden recherchierte. Aber online hat es mich gleich begeistert: Süße japanische Törtchen, die mit Gesichtern und Figuren unglaublich "kawaii" aussehen? Das musste ich mir ansehen! 


Das Café
Das Café ist von der Immermannstraße schnell zu Fuß erreichbar und doch etwas abseits. Abseits in dem Sinne, dass hier nicht so viele Leute entlang laufen. Und dennoch ist das Café sehr gut besucht: Auf der Instagramseite steht nicht umsonst "solange der Vorrat reicht". Gegen 15 Uhr habe ich die Thekenvitrine schon komplett leer erlebt, weshalb ich bei meinem Besuch recht zeitnah zur Öffnungszeit vorbeigeschaut habe. Und auch da waren vor mir direkt zwei Leute, nach mir zwei Leute und noch eine Person zum Mitnehmen in den 
Laden gekommen. Das Café war zu meinem Besuch von außen aktuell bisschen versteckt unter einem Gerüst. Die Schaufenster waren niedlich dekoriert und auch im Inneren war es hell & freundlich aufgemacht und dekoriert. Wenn man hinein kommt, steht man direkt vor der Theke und sieht die Törtchen, die es zu kaufen gibt. Was nicht in der Theke ausgestellt ist, gibt es für heute auch nicht mehr, man sieht also das komplette Angebot. Die Getränke stehen auf einer Karte auf der Theke. Man kann vor Ort essen an einigen Tischen, die jedoch begrenzt sind aufgrund der Raumgröße, oder etwas Mitnehmen.  

Bei mir war die Außenfassade leider 
gerade von Baumaßnamen umgeben


Hell und freundlich sind die Farben
des kleine Cafès


Direkt gegenüber vom Eingang ist 
die Theke. Wenn die leer ist, 
ist auch alles für den Tag alle.

Die Preise lagen im September bei
über 5€ pro Stück Kuchen. 
Aber wann hat man schon einmal
einen so schönen, leckeren Kuchen
gegessen?

Mein Besuch 

Ich entschied mich für einen Matcha Latte und ein Mango Mousse Dessert. Der Matcha Latte war warm, lecker und wirklich bis zum Rand gefüllt. Das Mango Mousse Küchlein war optisch in Form eines Kükens gestaltet. Ganz niedlich mit ebenfalls essbaren Gesicht und einem essbaren Spiegelei (Gummitier) auf den Kopf. Wer es nicht süß mag, ist hier falsch! Das Küken war süß und richtig lecker. Gern hätte ich noch mehr probiert, aber ich war nach Getränk und Küchlein auch tatsächlich satt. Auf Werbebildern war übrigens zu lesen, dass man auch ganze Geburtstagskuchen bestellen kann. Apropos bestellen: Eine Bestellung muss mindestens 5 Werktage vorher & mit Vorauszahlung erfolgen.

Fast zu schade zum Essen.
Dafür Innen absolut lecker gefüllt.

Fazit:
Die Bedienung war sehr freundlich,  der Laden einladend und freundlich gestaltet. Es gibt auch eine Toilette. Wer süße Getränke und Törtchen mag, sollte hier unbedingt vorbeischauen. Die Preise sind für so ein Kunstwerk zu verkraften und geschmacklich sowieso ein absoluter Tipp.

Adresse:
Café Number 18
Bendemannstraße 18
40210 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Die - Sa 12.30 Uhr - 18 Uhr *
(Mo & So geschlossen)
Kuchen solange der Vorrat reicht 




______________________
*Stand: September 2022. Angaben ohne Gewähr.
Selbsttest / unbezahlte Werbung.

Kommentare